Aus der Region Tödlicher Verkehrsunfall in Solingen

Auf der Neuenkamper Straße in Solingen-Höhscheid ist ein 35 Jahre alter Mann am Samstagabend (25. Februar 2023) bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr er gegen 19:30 Uhr ein mit seinem Ford die Neuenkamper Straße in Richtung Leichlingen. Zwischen den Einmündungen Bauermannskulle und Neuenhaus kam er aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Grünstreifen. Von dort schleuderte das Auto zurück auf die Fahrbahn, über die Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidierte mit einem Baum.

Trotz unmittelbarer Versorgung durch Ersthelfer, eintreffender Polizeibeamter und Kräfte des Rettungsdienstes erlag der Mann wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Die Neuenkamper Straße blieb für mehrere Stunden zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache und die Rekonstruktion des genauen Unfallgeschehens dauern an. Mögliche Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, ihre Wahrnehmungen unter der Rufnummer 0202 / 284-0 an die Polizei weiterzugeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort