1. Bergisches Land und Region

Puppenköpfe baumelten an Fußgängerbrücke​ in Wermelskirchen

Bergisches Land und Region : Puppenköpfe baumelten an Fußgängerbrücke

Bislang unbekannte Täter haben am Sonntag (5. Februar 2023) in Wermelskirchen einen Puppenkopf von einer Fußgängerbrücke über die Dellmannstraße abgeseilt. Er hing nach Polizeiangaben etwa zwei Meter über der Fahrbahn.

Gegen 20:20 Uhr musste ein 43-jähriger Remscheider mit seinem Pkw eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem Puppenkopf zu verhindern. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer, der sich unmittelbar hinter dem Remscheider befand, konnte einen Auffahrunfall gerade noch verhindern. Der Remscheider, der mit vier Kindern in seinem Fahrzeug unterwegs war, informierte die Polizei.

Die Einsatzkräfte entdeckten vor Ort insgesamt zwei Puppenköpfe und stellten sie sicher. Sie nahm eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf. Zudem bittet sie um sachdienliche Hinweise, welche auf die Herkunft der Puppenköpfe schließen lassen.

Auch Zeuginnen und Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, insbesondere der zweite Verkehrsteilnehmer, der mit einem grünen Opel Corsa unterwegs gewesen sein soll, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Burscheid unter der Rufnummer 02202 / 205-0 zu melden.