1. Bergisches Land und Region

A3-Parkplatz Stinderhof: Waren aus sieben Lkw gestohlen​

Aus der Region : Lkw-Planen auf A 3-Parkplatz aufgeschlitzt

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch (1. Februar 2023) auf dem Rastplatz Stinderhof an der A 3 die Planen von sieben Lkw aufgeschlitzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Der 32-jährige Fahrer hatte seinen Lkw mit einem Anhänger der Marke Kögel gegen 23 Uhr in Fahrtrichtung Oberhausen abgestellt. Am nächsten Morgen stellte er gegen 6:30 Uhr fest, dass die Plane seines Sattelaufliegers beschädigt worden war.

Im Rahmen erster Ermittlungen stellten die alarmierten Polizeibeamten an sechs weiteren Lkw, die auf dem Rastplatz geparkt waren, ebenfalls Beschädigungen fest. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist und was die Tatverdächtigen gestohlen haben, wird derzeit noch ermittelt.

Die Kriminalpolizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die in der betreffenden Nacht ungewöhnliche Beobachtungen auf dem A 3-Rastplatz Stinderhof gemacht haben, sich mit der Polizei in Haan unter Telefon 02129 / 9328 6480 in Verbindung zu setzen.