Aktion an der Müngstener Brücke BHC-Maskottchen Bergi in luftiger Höhe

Wuppertal · Bergi, das Maskottchen des Handball-Bundesligisten Bergischer HC, hat am Samstagnachmittag (11. März 2023) einen ganz besonderen Ausflug unternommen. Er ließ sich von der Müngstener Brücke abseilen.

Bergi macht sich startklar.

Bergi macht sich startklar.

Foto: Christoph Petersen

Eingeladen hatte ihn das Team des „Brückensteigs“, das nun wieder geführte Touren für bis zu 15 Personen über den Brückenbogen anbietet. Vom Check-in über den Aufstieg auf bis zu 100 Meter Höhe bis zum finalen Gruppenbild beträgt die Dauer rund zweieinhalb Stunden. Diesen Aufstieg musste Bergi allerdings nicht bewältigen, sondern erhielt Zutritt über die (sonst gesperrte) obere Ebene. (Bilder:)

BHC-Maskottchen Bergi schwebte an der Müngstener Brücke​
29 Bilder

Bergi schwebte an der Müngstener Brücke

29 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Zunächst ließ das Maskottchen einem Gewinnerpaar einer Aktion der WDR-Lokalzeit den Vortritt, dann wurde es selber von Höhenrettern „festgemacht“ und schwebte sichtlich vergnügt zu Boden. Und das bei teilweise blauem Himmel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort