Tanztheater und Akrobatik Staunen im Steinbruch Oetelshofen

Wuppertal · Das Ensemble ,,theCIE“ ist bekannt für seine spektakulären Kombinationen aus Tanztheater und Akrobatik, die es an prominenten Locations in Szene setzt. Nach dem Heckinghauser Gaskessel im Vorjahr hatte Choreografin und Tänzerin Gabriele Koch jetzt den Steinbruch Oetelshofen als Schauplatz ausgesucht.

 Szenenbild.

Szenenbild.

Foto: Simone Bahrmann

Wo sonst Bagger fahren und Kalk abgebaut wird, erlebten rund 130 Besucherinnen und Besucher vergangenen Samstagabend im beleuchteten Areal Tanzszenen auf Kieshügeln und Performances zum Beispiel an einem Seil über einem Wasserlauf oder in schwindelnder Höhe in den Steilwänden.

 Akrobatik mit Lichteffekten.

Akrobatik mit Lichteffekten.

Foto: Simone Bahrmann

Das Publikum bewegte sich dabei immer mit den Darstellerinnen und Darstellern zu den verschiedenen Spielorten und wurde so selbst Teil der Aufführung. Trommel und Gesang begleiteten während der ganzen Spielzeit die Tänzerinnen und Tänzer und erzeugten eine berauschte Stimmung, die sich über den ganzen dunklen Steinbruch legte.

Die Aufführung wird am 1. und 2. Juli um 20:30 Uhr in den Kalksteinwerken Oetelshofen wiederholt. Tickets unter www.wuppertal-live.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort