Aus der Region Motorradfahrer stirbt bei Unfall im Wodantal

Hattingen · Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag (10. März 2024) im Hattinger Wodantal ums Leben gekommen. Er war aus noch ungeklärten Gründen gegen 17:20 Uhr gegen eine Leitplanke geprallt.

 Die Maschine, mit der der Mann verunglückte.

Die Maschine, mit der der Mann verunglückte.

Foto: Christoph Petersen

Der 30-Jährige war bei guten Wetterbedingungen in einer Gruppe unterwegs, als er die Kontrolle über das Motorrad verlor. Es rutschte unter die Leitplanke. Eine Frau leistete Erste Hilfe, bis nach kurzer Zeit der Rettungsdienst eintraf. Angefordert worden war auch der Rettungshubschrauber „Christoph 8“ aus Lünen. (Bilder)

Bilder: Tödlicher Unfall mit Motorrad​ in Hattingen
8 Bilder

Tödlicher Unfall mit Motorrad

8 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Trotz intensiver medizinischer Bemühungen starb der Mann noch vor Ort. Die Mitglieder der Motorradgruppe wurden von der Feuerwehr betreut. Das Verkehrsunfall-Team aus Dortmund sicherte Spuren. Die Straße war bis in die Abendstunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort