Aus der Region Feuerwehr rettet mehrere Menschen aus Wohnhaus

Ennepetal / Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr hat die Kollegen in Ennepetal am Freitag (1. März 2024) bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Berninghauser Straße unterstützt.

Die Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot vor Ort.

Die Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot vor Ort.

Foto: Christoph Petersen

Die Flammen waren im Keller ausgebrochen. Das Treppenhaus sowie alle Wohnungen in den drei Geschossen waren stark verraucht. Insgesamt wurden fünf Personen von der Feuerwehr mit der eingesetzten Drehleiter, einem „Sprungretter“, tragbaren Leitern und einer Vielzahl von Atemschutztrupps gerettet. Vier Mieterinnen und Mieter wurden bei dem Schadenfeuer verletzt und durch den Rettungsdienst in geeignete Kliniken transportiert. Eine Person musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden. (Bilder)

Bilder: Feuerwehr rettet Menschen bei Kellerbrand
15 Bilder

Kellerbrand in Wohnhaus

15 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Feuerwehr Ennepetal war mit 19 Fahrzeugen und 84 Einsatzkräften vor Ort. Unterstützt wurde sie vor Ort auch von Einsatzkräften der Feuerwehr Gevelsberg. Die Feuerwehr Schwelm und die Feuerwehr Wetter stellten den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher. Ebenfalls unterstützten das THW, die Polizei und der Rettungsdienst des Ennepe-Ruhr-Kreises. Der Einsatz wurde um 21:30 Uhr beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort