Täter auf der Flucht Geldautomat in Solingen gesprengt

Solingen · In Solingen ist am Dienstag (5. März 2024) um 3:18 Uhr ein Geldautomat im Foyerbereich eines Geschäftshauses in der Forststraße gesprengt worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Anwohnerinnen und Anwohner wurden durch einen Knall auf die Tat aufmerksam. Sie beobachteten mehrere Personen, die aus dem Bankgebäude in einen silbernen Audi Kombi stiegen. Dieser fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Berliner Brücke davon.

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei, bei denen auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, blieben bislang erfolglos. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zum Diebstahl von Bargeld. Die Höhe der Beute sowie die Höhe des Sach- und Gebäudeschadens ist bislang nicht bekannt.

Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 oder über das Hinweisportal bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort