Aus der Region Krankentransporter auf Abwegen – Frau schwer verletzt

Wuppertal / Mettmann · Ein 52 Jahre alter Wuppertaler hat am Mittwochmorgen (13. September 2023) in Mettmann als Fahrer eines Krankentransport-Unternehmens mit einem VW Caddy einen Unfall versursacht. Dabei wurde eine 82-jährige Frau aus Langenfeld schwer verletzt.

Der VW Caddy landete im Graben.

Der VW Caddy landete im Graben.

Foto: Polizei

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war der Wuppertaler gegen 7:10 Uhr mit dem Wagen über die Talstraße in Richtung Mettmanner Innenstadt unterwegs. Dabei kam das Auto aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und stieß durch einen Zaun.

Während der Mann unverletzt blieb, zog sich die 82-Jährige, die sich als Patientin im hinteren Teil des Fahrzeugs befand, schwere Verletzungen zu. Sie musste von der Feuerwehr aus dem erheblich zerstörten Auto befreit und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der VW Caddy war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Zudem wurden Verkehrsschilder und ein Zaun beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro. Für den Zeitpunkt der Unfallaufnahme war die Talstraße zunächst vollständig und im späteren Verlauf einspurig gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort