Karriere-Steckbrief: "Hi, ich bin Nils. Ich werde Einzelhandelskaufmann."

Karriere-Steckbrief : "Hi, ich bin Nils. Ich werde Einzelhandelskaufmann."

Nils Brandt, 23 Jahre, ist Auszubildender im Garten-Center Kremer. Für yolo, das junge Karriere-Magazin der Rundschau, zeigt er seinen Joballtag.

Die Anforderungen in meinem Job: Immer freundlich bleiben.

Ein typischer Tag: Wir starten morgens mit einem Meeting, dann schauen wir, ob alle Regale ordentlich aussehen, füllen Ware aus und beraten natürlich unsere Kunden. Am Abend räumen wir das Geschäft noch auf.

Deshalb macht mein Job Spaß: Mein Job macht mir Spaß, weil er so abwechslungsreich ist. Wir sind den ganzen Tag in Bewegung, das gefällt mir auch.

Nils Brandt war auch bei Radio Wuppertal zu Besuch. Hier geht's zu seinem Interview!

Perspektiven nach der Ausbildung: Erst einmal übernommen zu werden. Und dann kann man sich weiterbilden.

Mein Tipp für das Vorstellungsgespräch: Mach dir nicht ins Hemd, aber zieh eins an.

So habe ich meine Stelle gefunden: Mit einem Aushilfsjob fing alles an.

Da sehe ich mich in zehn Jahren: Soweit denke ich nicht :)

Mehr von Wuppertaler Rundschau