1. Termine

Mit Bildern: Kirmes „Freizeit-Spaß“ am Wuppertaler Zoo-Stadion

Sonnborn : Mit Bildern: „Freizeit-Spaß“ am Zoo-Stadion

Noch bis zum 26. Juli hat der „Freizeit-Spaß“ auf dem Gelände des Wuppertaler Stadions am Zoo geöffnet. Daran beteiligen sich insgesamt 35 Schaustellerinnen und Schausteller mit ihren Angeboten.

Auf dem Areal dürfen sich maximal 1.000 Personen gleichzeitig aufhalten. Im Durchschnitt seien es aber nur etwa 400, so Rolf Fuhrmann vom Schausteller-Verein Wuppertal. Das sonnige Wochenende habe etwa 3.000 Personen über den gesamten Tag angelockt. Die Besucherinnen und Besucher müssen am Eingang einen „Hygienebeitrag“ von einem Euro zahlen, unter anderem für die Desinfektionsspender. Vorgeschrieben sind ein Mindestabstand von 1,5 Meter und das Tragen einer Nase-Mund-Bedeckung.

Donnerstags ist Kindertag mit besonderen Angeboten, am kommenden Montag ist geschlossen. Der Freizeitpark öffnet dienstags bis sonntags jeweils von 14 bis 22 Uhr. Eingang und Ausgang sind voneinander getrennt. Das Feuerwerk fällt laut Fuhrmann in diesem Jahr aus, man könne die Abstandsregelung außerhalb des Geländes nicht kontrollieren. Bilder: