Grüner Zoo Wuppertal Per Livestream bei „Tsavo“ und Co.

Wuppertal · Damit der Grüne Zoo Wuppertal auch jetzt weiterhin für sein Publikum erlebbar bleibt, wurden in den vergangenen Wochen bereits Drohnenvideos von den Zoobewohnern veröffentlicht. Jetzt macht die Wuppertaler Firma „Riedel Communications“ es möglich, live in die Elefantenanlage zu sehen.

„Tsavo“ (links) spielt auch ohne Besucherinnen und Besucher.

Foto: Grüner Zoo Wuppertal

Statt Bundesliga, Olympia, Formel 1, ESC und America’s Cup setzt das Unternehmen Riedel nun Teile seiner technischen Infrastruktur im Grünen Zoo ein. Zahlreiche Kameras und Mikrofone wurden bereits in den vergangenen Tagen im und am Elefantenhaus installiert. Interessierte sollen so weiterhin die Möglichkeit bekommen, die Dickhäuter im Grünen Zoo zu sehen. Wählbar aus verschiedenen Perspektiven kann man das Elefantenhaus sowie die komplette Außenanlage überblicken.

„Vielen Menschen fehlen die Spaziergänge durch den Grünen Zoo und die Besuche bei den Tieren. Auch den am 6. März geborenen Elefantenbullen ,Tsavo‘ mit seinem ,Knickohr‘ konnten viele noch nicht kennen lernen. Umso mehr freuen wir uns, dass die Firma Riedel nun diese Einblicke in die Elefantenherde rund um Leitkuh ,Sabie‘ ermöglicht. Übrigens steht noch eine weitere Elefantengeburt kurz bevor – mit etwas Glück kann jeder per Webcam live dabei sein!“, so der Zoo.

Die Riedel-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, die eigentlich bei den Olympischen Spielen sein wollten, sind jetzt im Zoo aktiv und unterstützen damit ihre Heimatstadt. Das Non-Profit-Projekt, an dem die Mitarbeiter mit Herzblut in ihrer Freizeit arbeiten, werde durch positive Emotionen und ganz viel Spaß bei der Arbeit entlohnt, so Thomas Riedel. Serkan Güner, Sprecher von „Riedel Communications“: „Es ist uns eine Freude, den Wuppertaler Zoo zu unterstützen. So können wir den Grünen Zoo auch in Krisenzeiten für ein breites Publikum erlebbar machen.“

Innen-Kamera 1:

Innen-Kamera 2:

Innen-Kamera 3:

Innen-Kamera 4:

Außen-Kamera 1:

Außen-Kamera 2:

Außen-Kamera 3: