Wuppertaler Wirtschaftspreis Ein Auftakt mit leuchtender Strahlkraft

Wuppertal · Der Wuppertaler Wirtschaftspreis 2022 ist gestartet. Bis zum 1. Juni können ab sofort Bewerbungen eingereicht oder Vorschläge für geeignete Kandidatinnen und Kandidaten gemacht werden.

 Von li.: Johannes Bornmüller (Aptiv), Gregor Eisenmann, Martin Bang (WMG), Gunther Wölfges (Stadtsparkasse), Oberbürgermeister Uwe Schneidewind, Elina Giorgou („verpackmeinnicht“) und Matthias Laumann (Aptiv).

Von li.: Johannes Bornmüller (Aptiv), Gregor Eisenmann, Martin Bang (WMG), Gunther Wölfges (Stadtsparkasse), Oberbürgermeister Uwe Schneidewind, Elina Giorgou („verpackmeinnicht“) und Matthias Laumann (Aptiv).

Foto: Christoph Petersen

Die Wuppertal Marketing GmbH vergibt den seit 2003 verliehenen Wuppertaler Wirtschaftspreis in den Kategorien „Unternehmen des Jahres“ und „Jungunternehmen des Jahres“ sowie als „Stadtmarketingpreis“.

Martin Bang (Geschäftsführer der Wuppertal Marketing GmbH): „Nachdem 2021 der Wirtschaftspreis-Auftakt virtuell stattfinden musste, freue ich mich besonders, dass der letztjährige Gewinner des Wuppertaler Wirtschaftspreises (Kategorie Stadtmarketing), Gregor Eisenmann, mit seiner Lichtkunst so eindrucksvoll den Startschuss zur Bewerbungsphase gegeben hat. Ich hoffe, dass dieses weithin sichtbare Signal, das zugleich auch für mittlerweile 200 Jahre Stadtsparkasse steht, viele Unternehmerinnen und Unternehmer ermutigt, sich zu bewerben, wie es die weiteren Vorjahrespreisträger ,Aptiv‘ (Unternehmen des Jahres 2021), vertreten durch die Geschäftsführer Matthias Laumann und Johannes Bornmüller, sowie Elina Giorgou (Jungunternehmen 2021) als eine Gründerin von ,verpackmeinnicht‘ erfolgreich gemacht haben.“

Farbenfroher Sparkassen-Turm in Wuppertal
40 Bilder

Farbenfroher Sparkassen-Turm

40 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Gunther Wölfges (Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse): „In Wuppertal gibt es großartige Unternehmen und innovative Unternehmerpersönlichkeiten mit großer Strahlkraft. Der Wirtschaftspreis zeichnet diese für die Stadt so wichtigen Macherinnen und Macher nun bereits seit 20 Jahren aus. Wir freuen uns, dass wir in unserem gemeinsamen Jubiläumsjahr auch den Auftakt zur Bewerbungsphase mit leuchtender Strahlkraft präsentieren können. Als Zeichen für die enormen Kräfte und die vielen wirtschaftlichen Leuchtturmprojekte in unserer Stadt.“

Schirmherr ist Oberbürgermeister Uwe Schneidewind „Mit dem Wirtschaftspreis zeigen wir einmal im Jahr, welche unternehmerische Kraft in Wuppertal steckt!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort