Mehrere Termine in Wuppertal Beratungsbus der Arbeitsagentur auf Tour

Wuppertal · Vom 27. April bis zum 12. Mai 2023 tourt der Beratungsbus der Agentur für Arbeit durch Wuppertal. Jugendliche, Eltern und Berufstätige erhalten bei dieser Aktion hilfreiche Tipps rund um Ausbildung, Studium, Praktikum, Gap-Year, Umschulung, Neuorientierung und Weiterbildung.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Bundesagentur für Arbeit

„Unsere Beratungstour steht ganz im Zeichen des Aufbruchs, denn die Chancen auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt sind heute so gut wie noch nie“, erläutert Ingrid Dönnebrink, Leiterin der Berufsberatung im Erwerbsleben der Agentur für Arbeit.

Vielen Menschen sei gar nicht bewusst, dass die Agentur für Arbeit auch für Berufstätige da ist und sie dabei unterstützt, sich beruflich zu verbessern und weiterzukommen. „Das möchten wir durch unsere Beratungstour ändern“, so Dönnebrink.

Wer noch in Elternzeit ist, kann sich zudem über Wiedereinstiegsmöglichkeiten und Hilfestellungen direkt vor Ort am Bus erkundigen. Die Tour-Daten des Beratungsbusses für Wuppertal:

● 27. April, 11 bis 19 Uhr, Herzogstraße 44
● 28. April, 14 bis 17 Uhr, Wirkerstraße
● 29. April, 10 bis 16 Uhr, Grüner Zoo
● 11. Mai, 11 bis 19 Uhr, Herzogstraße 44
● 12. Mai, 13 bis 17.30 Uhr, Grüner Zoo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort