Nordbahntrasse Leuchtend und mit Gedicht in „Martins Garten“

Wuppertal · Die Wuppertaler Gesangsgruppe „Show-Chor-Taler“ hat im Garten von Martin Michels am ehemaligen Bahnhof Loh der Nordbahntrasse einen leuchtenden Weihnachtsbaum aufgestellt.

 Der Baum mit einem netten Gruß.

Der Baum mit einem netten Gruß.

Foto: Show-Chor-Taler

„Eigentlich wollten wir nach einem gemeinsamen Spaziergang zusammen eine Tanne schmücken und Weihnachtslieder für die Spaziergänger der Nordbahntrasse und auch für uns singen. Leider war dies aus gegebenem Anlass nicht möglich“, so die Vorstandsmitglieder Heidi Röder und Heiner Grafweg.

„Aber wird sind ja kreativ: Am 12. Dezember konnte jeder von uns in der Zeit von 15 bis 16 Uhr einzeln im Garten von Martin Michels unsere Tanne schmücken. Einige von uns standen auf der anderen Bahnsteigseite im Abstand von mindestens 1,50 Meter und guckten zu. Gesungen wurde natürlich nicht, das holen wir im nächsten Jahr aber nach.“

Dazu gibt es Gedicht: „Mein schönstes Weihnachtsfest“

Vom Sauerland nach Wuppertal, zum Baumarkt Hellweg auf den Hof,
stand ich bereit zum Weihnachtsfest, die Erwartung ziemlich hoch.
Als Spende wurde ich verschenkt an einen netten Chor,
ich war gespannt, was nun passiert, was hatten die bloß vor.

Man brachte mich in Martins Garten, wunderschön am Bahnhof Loh,
stellte mich in einen Ständer, für jeden sichtbar wie im Zoo.
Zwei Wichtel banden dann Geschenke an meine Zweige - bunt verpackt,
schön war das und gar nicht schwer, doch fühlt ich mich noch immer nackt.

Am Samstag kamen alle Sänger mit bunten Kugeln von zu Haus,
und endlich dann nach ein, zwei Stunden sah ich wirklich festlich aus.
Jetzt leuchte ich, sobald es dämmert für sechs Stunden wunderschön,
bin endlich auch ein Weihnachtsbaum, und jeder kann mich seh’n.

Nun könnt ihr alle mich bewundern bei Regen Schnee und Sonnenschein,
mögt ihr wie ich an diesem Feste zufrieden und auch glücklich sein.

Frohe Weihnachten!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort