1. Weihnachten

Tüten der Wuppertaler „Engel“ noch bis Mittwoch

Weihnachtsaktion : Tüten der „Engel“ noch bis Mittwoch

Als Ersatz für die abgesagte Heiligabendfeier für einsame und alleinstehende Menschen in der Historischen Stadthalle Wuppertal haben die Diakonie und die Caritas die „Tüten-Engel“-Aktion gestartet. Nach einem gemeinsamen Aufruf sind insgesamt rund 3.000 Weihnachtstüten mit vielen Überraschungen bei den Organisatoren abgeben worden, wie Veronika Wimmer von der Diakonie mitteilt.

Die Präsente sind für die Einsamen und Alleinstehenden gedacht, die sonst als Gäste bei der Heiligabendfeier in der Stadthalle dabei sind. „Weil der Zuspruch so riesig war, können wir aber noch mehr Menschen beschenken“, sagt Wimmer.

Die Tüten können unter Beachtung aller Corona-Regeln noch bis zum 23. Dezember an folgenden diakonischen Ausgabestellen abgeholt werden: im Sozial-Info-Café „fambiente“ (Bahnstraße 9, Vohwinkel, von 9 bis 14 Uhr), bei der Zentrale der Diakonie Wuppertal im Hofkamp 63 (9 bis 15 Uhr) und im Wiki-Stadtteilzentrum in der Westkotter Straße 198 (9 bis 16 Uhr).