1. Kultur

Weihnachtskonzerte: Wuppertaler Kurrende kam direkt vor die Haustür

Weihnachtskonzerte : Die Kurrende kam direkt vor die Haustür

Die Wuppertaler Kurrende war in dieser Woche unterwegs – von Montag bis Freitag (14. bis 18. Dezember 2020) mit zahlreichen Terminen. Diesmal aber natürlich nicht den traditionellen Quempas-Konzerten, sondern mit Auftritten „auf Bestellung“.

Ab Anfang Dezember konnten sich Privatleute oder Institutionen, etwa Seniorenheime, melden. Wer etwas Glück hatte, den besuchte eine kleine Chor-Abordnung des Knabenchors für ein musikalisches Weihnachts-Intermezzo vor der Haustür. „Es zahlreiche Bewerbungen um diese Ständchen“, freut sich der musikalische Leiter Markus Teutschbein.

Unterstützt wurde der Knabenchor vom städtischen Eigenbetrieb Straßenreinigung (ESW), der einen Lastwagen zur Verfügung stellte – weihnachtlich geschmückt und mit E-Piano und einigen jungen Sängern besetzt. Bilder: