Weihnachtsaktion Wer wird zum Wuppertaler „Tüten-Engel“?

Wuppertal · Weil die Feier für alleinstehende und einsame Wuppertalerinnen und Wuppertaler am Heiligen Abend in der Historischen Stadthalle ausfallen muss, planen das CVJM Elberfeld, der Caritasverband Wuppertal / Solingen und die Diakonie Wuppertal eine Alternative – den „Tüten-Engel“ unter dem Motto „Weihnachten findet Stadt“.

 Mit kleinem Aufwand lässt sich große Freude bereiten.

Mit kleinem Aufwand lässt sich große Freude bereiten.

Foto: tomekwalecki

Wer mitmachen will, kann einkaufen, eine Weihnachtstüte im Wert von etwa 15 Euro packen und sie an einer von fünf Stellen in Wuppertal abgeben. „Damit alle Gäste gleich bedacht werden, haben wir einen Einkaufszettel vorbereitet. Und wir möchten alle ,Tüten-Engel’ bitten, sich genau an die Vorgaben zu halten: eine Tafel Schokolade, 500 Gramm Kaffee, ein Paket Spekulatius, Lebkuchen, eine Tüte Studentenfutter, eine Mini-Salami, Schokoladenpralinen sowie ein persönlicher Brief oder eine Karte“, so die Initiatoren.

An diesen Stellen werden die Geschenktüten in der Woche vom 30. November bis 4. Dezember 2020 entgegengenommen:
Fambiente Vohwinkel - Diakonie Wuppertal (Bahnstraße 9, Montag bis Donnerstag von 9 bis 14 Uhr)
Katholisches Stadthaus in Elberfeld (Laurentiusstraße 7, Montag bis Donnerstag von 9 bis 13 Uhr sowie 14 bis 17 Uhr, Freitag von 9 bis 13 Uhr)
Diakonie in Elberfeld (Hofkamp 63, Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr, zusätzlich Donnerstag, 3. Dezember, von 9 bis 19 Uhr und Samstag, 5. Dezember, von 9 bis 13 Uhr)
St. Antonius in Barmen (Unterdörnen 137, Mittwoch und Donnerstag von 10 bis 12 Uhr)
WiKi – Diakoniezentrum Wichlinghauser Kirche (Westkotter Straße 198, Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr, Freitag von 10 bis 13 Uhr)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort