1. Wahl

Bundestagswahl 2021: Liebert (Grüne ) auf Platz 27 der NRW-Landesliste

Bundestagswahl 2021 : Grüne: Liebert mit gutem Platz auf NRW-Landesliste

Die Wuppertalerin Anja Liebert ist am Samstag (10. April 2021) auf Platz 27 der NRW-Landesliste der Grünen für die Bundestagswahl 2021 gewählt worden. Damit hat sie Chancen, im September 2021 in das Parlament einzuziehen.

Ende April bewirbt sie sich zudem offiziell für das Direktmandat im Wahlkreis Wuppertal I, das das gesamte Stadtgebiet außer Ronsdorf und Cronenberg (Wahlkreis II mit Remscheid und Solingen) umfasst.

Liebert: „Meine politischen Schwerpunkte sind die Verkehrspolitik und Stadtentwicklung. Zentrale Themen für eine Klimapolitik, die umsteuert und das Erreichen der Klimaziele ermöglichen kann. Verkehrsthemen sind immer sehr emotionsgeladen, daher haben wir als Grüne eine große Verantwortung, die Transformationsprozesse sozial gerecht und gemeinsam mit den Menschen zu gestalten. In Berlin sehe ich die Möglichkeit, diese Themen verantwortungsbewusst und konsequent anzugehen.“