Eine Sprachschule und ihre gefiederten Freunde Wohin mit all den Entchen?

Wuppertal · Im Innenhof der Sprachschule "Cox" an der Bankstraße mitten in der Elberfelder City hat sich eine Entenmutter mit ihrem Nachwuchs einquartiert.

 Dieses Bild kann man nur per Tele-Objektiv machen: Eine gefiederte Familie ist mitten in Elberfeld zu Hause.

Dieses Bild kann man nur per Tele-Objektiv machen: Eine gefiederte Familie ist mitten in Elberfeld zu Hause.

Foto: Raina Seinsche

Die "Cox"-Mitarbeiter kümmern sich behutsam und liebevoll um die kleinen Flauschbälle, für die sogar eine kleine Kinderbadewanne angeschafft wurde, damit der Schwimmunterricht nicht nur in der kleinen Vogeltränke stattfinden muss. Aus den Fenstern beobachten Lehrer, Mitarbeiter und Schüler die drolligen Ausflüge der munteren Entenschar, die von ihrer Mutter wachsam zusammengehalten und bei Annäherung von Menschen sofort ins Gebüsch gescheucht wird.

Aber jetzt nähert sich ein "Problem": In wenigen Wochen ist bei der Sprachschule eine große Gartenparty anlässlich des 90. Geburtstags von Queen Elizabeth geplant. Zu den zahlreichen Gästen zählt neben vielen Kindern auch ein Original-Wachmann der Queen — Pipe Major David Johnston von den Irish Guards mitsamt seinem Dudelsacks. Bis zum Fest-Termin allerdings werden die kleinen Enten noch nicht flugreif sein — bis dahin fehlen noch zwei bis drei Wochen.

Die Geburtstagsparty der Queen zu verlegen ist für die sehr britisch orientierte Schule undenkbar. Außerdem ist es ohnehin fraglich, wie die Nachwuchs-Enten die mehrere Meter hohen Innenhofmauern ringsum überfliegen könnten. Und dauerhaft an der Bankstraße bleiben kann die gefiederte Familie auch nicht: Dafür ist das Grundstück nicht geeignet.

In der Sprachschule sucht man daher jetzt intensiv nach einer Lösung. Wer sich also mit Enten auskennt und weiß, wie man die Vogelschar umsiedeln könnte, darf sich gerne bei "Cox" melden — unter der Telefonnummer 0202 / 769 07 917.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort