34. Schülerrockfestival „Eleven“: Ein Duo, das zu dritt ist

Wuppertal · Zu zweit haben sie ihren musikalischen Weg 2016 begonnen, inzwischen sind sie zu dritt. Und Kenner der Szene trauen ihnen zu, dass sie sich zur Big Band von der Größe einer Fußballmannschaft entwickeln …

 Das sind „Eleven“ - fast komplett.

Das sind „Eleven“ - fast komplett.

Foto: Tim Semrau

„Eleven“ sind aktuell Benjamin Beck (Gitarre, Cello) und Tom Schröder (Drums) – der dritte Musiker ist ganz neu dabei: Gianluca Villone (Bass). Beim Schülerrockfestival in der Wuppertaler Uni-Halle am 1. Februar 2020 werden sie eine der jüngsten Bands sein. Mit ihren selbst geschriebenen Liedern, die sie in deutscher und englischer Sprache singen, bringen sie ihre Fans in Stimmung: Rock, Pop, Punk, Rap – so bezeichnen sie selbst ihre Musikrichtung. Wert legen sie auf Texte, die eine Botschaft haben. Denn es gibt viele Probleme in der gegenwärtigen Welt – und Musik ist ein gutes Mittel, um viele Menschen zu erreichen und zu bewegen.

Dankbar sind sie für die Förderung des Rockprojekts: So erhielten sie Auftritte und vergrößerten ihre Fanbase. Wer „Eleven“ live erleben will, kann sich Tickets kaufen über www.wuppertal-live.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort