Samstag im „Allee-Stübchen“ Sascha Gutzeit und der Soundtrack fürs Kopfkino

Wuppertal · Nach der Tour im Jahr 2023 mit seinem neuen Album legt der Wuppertaler Sascha Gutzeit nun ein paar Einzeltermine nach – zum Beispiel am Samstag (17. Februar 2024) ab 20:30 Uhr im „Allee-Stübchen“ (Friedrich-Engels-Allee 182).

 Sascha Gutzeit.

Sascha Gutzeit.

Foto: Jan Wiesemann

Sascha Gutzeit ist Musiker, Autor, Hörspielsprecher, Schauspieler und Maler. Und in erster Linie ein Rock’n’Roll-Songpoet, der mit Gitarre und am Klavier einfach loslegt. Seine Songs sind mal augenzwinkernd, mal bissig, mal melancholisch – mit Tiefgang und doppeltem Boden. Songs vom ersten Kuss und dem letzten Glas Wein. Vom Schokoriegel im Handschuhfach und der Anhalterin auf dem Rücksitz. Liebeslieder und Nicht-Liebeslieder.

Mit dem Herz auf der Zunge singt Sascha Gutzeit über den größten Kleinkram, nimmt das Publikum mit auf Reisen und liefert, mit unvergleichlichem Sprachwitz gespickt, stets den perfekten Soundtrack fürs Kopfkino.

Exakt 30 Jahre nach seinem Debüt „Feinripp“ erschien 2023 das neue Album „Der falsche Mann“, auf dem sich Sascha Gutzeit ein weiteres Mal als Songschreiber und Geschichtenerzähler präsentiert. Nach einer bundesweiten Solo-Tournee lässt der Allroundkünstler nun handverlesene Konzerte folgen, bei dem keines wie das andere sein wird, aber immer irgendwo zwischen Rock’n’Roll, Chanson, Blues und Kleinkunst.

Im Laufe der Jahre teilte er sich die Bühne unter anderem mit BAP, Manfred Maurenbrecher, Chris Whitley, Ralph Schüller sowie den Georgia Satellites und nahm ein Duett mit Wolfgang Niedecken auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort