1. Termine

Mamas, Hoppers & der Ex-Prinz

Mamas, Hoppers & der Ex-Prinz

Als Tanzmariechen standen sie auf dem karnevalistischen Bühnen im Mittelpunkt. Aus den "Mariechen" wurden junge Mütter — und vor fünf Jahren, zum 60. Geburtstag ihrer Gesellschaft "Ka. Ge. Ehrengarde" schwangen sie noch einmal das Tanzbein.

"Von der tollen Resonanz waren wir selbst überrascht", so Initiatorin Andrea Hecker-Schnarr. Sie und ihre Kolleginnen planten darauf das Comeback zusammen mit ihren Kindern.

So tanzen bei der "Ka. Ge. Ehrengarde" inzwischen zwei Kinder-Formationen als "The Hobby Hoppers" mit ihren Müttern, den "Big Mamas" (unser Bild). Nach der vergangenen Session kam mit Ernie Velten auch ein Mann zu der Gruppe. Friseur Velten, Prinz der Session 2014, fühlt sich als Hahn im Korb hier pudelwohl. Und auch der aktuelle Wuppertaler Karneval profitiert davon: Das Kinderprinzenpaar Finn I. und Hannah I. rekrutiert sich aus der Jugendtanzgruppe der "Ka. Ge. Ehrengarde".

Im Gemeindesaal Hottenstein an der Wittener Straße 146—148 lädt die "Ehrengarde" am 12. Februar ab 14 Uhr zur Altweiberfete ein. Am Karnevalssamstag (14. Februar 2015) geht es ab 19 Uhr beim Preiskostüball rund im Gemeindesaal Hottenstein — und Rosenmontag feiert ab 14.30 Uhr Clown "Gio" den Kinderkarneval auf Hottenstein.