1. Termine

Kinderarmut: Wuppertal ein roter Fleck

Politische Runde : Kinderarmut: Wuppertal ein roter Fleck

Als Ende Februar der Armuts- und Reichtumsbericht 2020 für NRW veröffentlicht wurde, war Wuppertal mehrfach ein roter Fleck auf der Landkarte. Unter anderem wurde herausgehoben, dass in der Stadt mehr als jede bzw. jeder vierte Minderjährige staatliche Mindestsicherung bezog.

In der „Politischen Runde“ am Montag (8. März 2021) ab 19:30 Uhr spricht Annette Hager mit Anna Mayr über das Thema Armut in Deutschland. Die Journalistin Mayr (Die ZEIT) hat ein viel beachtetet Buch („Die Elenden. Warum unsere Gesellschaft Arbeitslose verachtet und sie dennoch braucht.“) geschrieben, in dem sie ihre eigenen Erfahrungen zum Anlass nimmt, die Haltung der Gesellschaft zur Arbeit und zur Arbeitslosigkeit zu analysieren und Lösungsvorschläge zur Bekämpfung der Armut zu erarbeiten.

In der weiterhin virtuellen „Politischen Runde“ berichtet sie davon. Den Link zur Teilnahme gibt es unter www.politische-runde.de