1. Termine

Verbraucherzentrale Wuppertal: Online-Vorträge zum Heizungstausch

Verbraucherzentrale Wuppertal : Online-Vorträge zum Heizungstausch

Angesichts von sehr hohen Zuschüssen und unter dem Eindruck des Endes von fossilen Heizungen fragen sich viele Hauseigentümerinnen und -eigentümer, wie die optimale Wärmequelle aussehen soll. In einer Reihe von Online-Kurzvorträgen, die jeweils 20 Minuten dauern, behandelt die Verbraucherzentrale in Wuppertal verschiedene Fragestellungen.

Die Energie-Express Themen heißen „Wärmepumpen – die richtige Entscheidung für mich?“ oder „Wärme mit Solarkollektoren erzeugen – die richtige Entscheidung für mich?“ und „Hybridheizung – Technikspielerei oder sinnvolle Alternative?“. Energieberater Stefan Bürk und seine Kollegen geben jeweils einen kompakten Einblick in die Technik, besprechen grobe Wirtschaftlichkeitsvergleiche und beantworten Fragen der Teilnehmer.

Es werden verschiedene Uhrzeiten angeboten, auch am Samstag gibt es einen Vortrag. Auf der Veranstaltungsseite www.verbraucherzentrale.nrw/wuppertal sind die genauen Termine und die Anmeldelinks zu finden. Los geht es am 24. Februar 2021 mit dem Thema Wärmepumpen.