Himmelfahrt und Pfingsten Ritter, Grafen, Schurken und Edelfrauen auf Schloss Burg

Wuppertal / Solingen · Die Georgs Ritter treten an Christi Himmelfahrt (29. Mai 2025), am Wochenende (31. Mai und 1. Juni) sowie an Pfingsten (1. Juni 2025) auf Schloss Burg auf. Sie präsentieren im frisch sanierten Brunnenhof ihr Stück „Die Hexe und der Pferdedieb“.

Es wird wieder historisch.

Foto: Bianca Böhm & Mario Wolf

Es gibt täglich drei Aufführungen – um 11, 13:30 und 16 Uhr. Es ist nach Angaben der Veranstalter ein „heiteres Schauspiel um Ritter und Grafen, Schurken und Edelfrauen“. Am Ende jeder Aufführung können die Besucherinnen und Besucher selbst einmal Schwert und Bihänder in die Hand nehmen, mit den Rittern ins Gespräch kommen und ein Erinnerungsfoto schießen.

Karten sind an der Tageskasse erhältlich. Sie kosten für Erwachsene sieben Euro und für Kinder ab drei Jahren fünf Euro. Da die Aufführung im Freien stattfindet, ist wetterfeste Kleidung ratsam. Regenschirme sind während der Vorführung nicht gestattet. Regenponchos können vor Ort erworben werden.

Nach dem Schauspiel besteht die die Möglichkeit die Burg zu besichtigen. Dafür kann ein Tagesticket an der Kasse erworben werden. Das Museum ist jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es auf www.schlossburg.de