August und September Die „Georgs Ritter“ kehren auf Schloss Burg zurück

Wuppertal · Auf Schloss Burg finden in diesem Jahr wieder Ritterspiele statt – am 24./25. sowie 31. August und 1. September 2024 jeweils um 11, 13:30 und 16 Uhr. Aufgeführt wird im Brunnenhof das Stück „Die Hexe und der Pferdedieb“.

 Es geht wieder zur Sache auf Schloss Burg.

Es geht wieder zur Sache auf Schloss Burg.

Foto: Kristina Malis

Das Schauspiel um Ritter und Grafen, Schurken und Edelfrauen dauert rund eine Stunde. Am Ende jeder Aufführung können die Besucherinnen und Besucher selbst einmal Schwert und Bihänder in die Hand nehmen, mit den Rittern ins Gespräch kommen oder ein Erinnerungsfoto schießen.

Zum Stück: Im Bergischen Land häufen sich Überfälle auf Reisende. Immer wieder gelingt es den Schurken zu entkommen. Auch Ritter Ferdinand von Westfalen wird hinterrücks niedergeschlagen. Dabei war er doch auf dem Weg zum Turnier des Grafen. Ausgerechnet jetzt wurde ihm sein treues Ross und sein Schwert gestohlen. Kann er die Überfälle aufklären? Steckt ein junger Bauernbursche dahinter, bei dem das Pferd gefunden wurde? Und was genau führt Ritter Gottfried im Schilde?

Die Tickets sind ab sofort online über www.solingen-live.de erhältlich, Restplätze eventuell noch an der Tageskasse. Das Museum ist jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.