Unterbarmen Pkw nimmt Bus die Vorfahrt – zehn Verletzte

Wuppertal · Bei einem Unfall, in den ein Linienbus der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) verwickelt war, haben sich am Sonntagnachmittag (14. Mai 2023) insgesamt zehn Personen verletzt.

 Der Bus wurde im Frontbereich getroffen.

Der Bus wurde im Frontbereich getroffen.

Foto: Christoph Petersen

Nach Angaben der Polizei, die um 16:40 Uhr alarmiert wurde, war ein 25-Jähriger mit seinem Renault aus der Wernerstraße auf die Straße Am Unterbarmer Friedhof abgebogen. Dabei übersah er den Bus. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. (Bilder:)

Unfall mit Pkw und Linienbus​ in Wuppertal-Barmen
12 Bilder

Unfall mit Pkw und Linienbus

12 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Verletzten – vier aus dem Pkw und sechs aus dem Bus – wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Ein 66-Jähriger wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Bus musste zum WSW-Betriebshof gebracht werden, der Pkw wurde auf herkömmliche Weise abgeschleppt.

Die Höhe des Sachschadens liegt bei rund 30.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort