1. Stadtteile
  2. Uellendahl - Dönberg

Wuppertal: Kita der AWO am Röttgen hat noch freie Plätze

Jetzt anmelden : AWO-Kita am Röttgen hat noch freie Plätze

Nach fast zweijähriger Bauzeit konnte die neue Kita der AWO am Röttgen Anfang August ihren Betrieb aufnehmen. Noch gibt es freie Plätze.

Nach fast zweijähriger Bauzeit konnte die Einrichtung in Trägerschaft der AWO Anfang August ihren Betrieb aufnehmen. Das funktional gestaltete und ökologisch durchdachte Gebäude kommt in Verbindung mit dem in zehn Bildungsbereichen aufgegliedertem pädagogische Konzept gut an bei jungen Eltern.

„Das Interesse ist groß. Aktuell betreuen wir bereits 30 Kinder im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren und bauen entsprechend den Anmeldungen nach und nach fünf Gruppen auf,“ berichtet Leiterin Christiane Daum.

„Ausgelegt für 90 Jungen und Mädchen, stehen zur Zeit noch freie Plätze zur Verfügung. Wer mehr über die räumliche Ausstattung und Ziele unserer Arbeit erfahren möchte, sollte unter der Nummer 0176 / 16371-590 mit Christiane Daum einen Termin absprechen. Wir stehen gerne Rede und Antwort“ so Frank Gottsmann, Geschäftsführer des AWO-Kreisverbandes.