Weihnachten in der Oase

Wenn die Kinder der Gustav-Heinemann-Siedlung bereits Anfang Dezember unruhig werden, hat das zwei Gründe...

Voller Tatendrang warten sie darauf, dass traditionell der Weihnachtsbaum aufgestellt wird, denn dann ist Weihnachtsschmuckbasteln angesagt. Zwei Wochen lang - dann wird geschmückt, und erneut beginnt die Zeit des Wartens. Aber nur ein paar Tage noch, dann steigt im Diakonie-Bewohnertreff "Oase" die Weihnachtsfeier. Garniert mit unterhaltsamen Spielen, selbst gebackenen Plätzchen, heißen Getränken und dem "Weihnachtsmann". Hat der schon im Vorfeld die jeweiligen Wunschzettel gelesen, werden nun Kinderwünsche erfüllt... Verantwortlich für dann strahlenden Augen sind Menschen mit Herz, die bei der Diakonie eine Patenschaft für etwa 60 jungen Bewohner der Siedlung übernommen haben.