Lokales WDG-Baustelle: Handgranate gefunden

Wuppertal · Bei Bauarbeiten auf dem Gelände des Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasiums in der Elberfelder Südstadt ist am Mittwochnachmittag (17. Juli 2019) eine Handgranate entdeckt worden. Das Gelände wurde weiträumig abgesperrt.

 Das Areal ist weiträumig abgesperrt.

Das Areal ist weiträumig abgesperrt.

Foto: Christoph Petersen

Nach ersten Informationen wurde die Handgranate durch die Baggerschaufel beschädigt. Es kam zu einer Detonation. Die Feuerwehr brachte den Brand mit Sand unter Kontrolle.

Der Kampfmittelräumdienst rückte an und nahm das Areal unter die Lupe nehmen. Die Polizei hatte sämtliche Zugänge ab Stadthalle und Schwimmoper mit der Südstraße sowie dem Johannisberg gesperrt. Betroffen waren auch die Verlags- und Redaktionsräume der Rundschau.

Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort