Säurehaltiger Abfälle Gefahrguteinsatz an der Bergischen Uni

Wuppertal · In einem Laborbereich der Bergischen Universität an der Wuppertaler Gaußstraße sind am Mittwochnachmittag (11. Januar 2023) mehrere Liter säurehaltiger Abfälle ausgetreten.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr sicherte die betroffenen Bereiche. Die Einsatzkräfte verhinderten, dass es zu einer weiteren Ausbreitung kam.

In Absprache mit der vor Ort befindlichen Laborleitung wurden die ausgetretenen Flüssigkeiten mit Spezialbindemittel gebunden. Die weiteren Reinigungs- und Entsorgungsmaßnahmen veranlasste der Betreiber selbst.

Der Einsatz war gegen 19 Uhr abgeschlossen. Beteiligt war neben der Feuerwehr auch der Umweltschutzzug der Freiwilligen Feuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort