Südstadt Frau bei Überfall verletzt

Wuppertal · Ein noch unbekannter Jugendlicher hat am Mittwoch (16. November 2022) gegen 8:50 Uhr versucht, auf der Dessauerstraße eine Frau zu bestehlen. Dabei verletzte er sie.

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Die 43-Jährige war zu Fuß unterwegs, als der Täter ihr nach Angaben aus dem Präsidium „unvermittelt mehrfach ins Gesicht schlug“. Er wollte ihr die Handtasche entreißen. Das gelang nicht. Ohne Beute flüchtete er in Richtung Bahnhof Döppersberg.

Der Gesuchte ist etwa 15 bis 16 Jahre alt und zwischen 160 und 170 cm groß. Er hat eine schlanke Figur und war mit einer dunklen Hose, einem grauen Pullover und einer schwarzen Jacke bekleidet. Er trug dunkle Haare. Die 43-Jährige erlitt bei der Attacke Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die Polizei bittet Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort