Feuerwehr-Einsatz in Ronsdorf Verletzter nach Verpuffung

Wuppertal · Gegen 18 Uhr kam es am Montag (12. September 2016) an der Echoer Straße zu einer Verpuffung in einer Dachgeschosswohnung. Mehrere Anwohner alarmierten die Feuerwehr, es hatte sich starker Rauch entwickelt.

 Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort.

Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort.

Foto: Holger Battefeld

Der Vorfall ereignete sich im Küchenbereich während des Kochens. Der Versuch, den Brand selber unter Kontrolle zu bringen, misslang. Der Besitzer der Brandwohnung wurde mit Hilfe der Nachbarn verletzt ins Freie gebracht. Ein Trupp der Feuerwehr löschte unter Atemschutz die Flammen schnell. Im Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr (Löschzug Barmen) die Freiwillige Feuerwehr Ronsdorf.

Der Verletzte kam nach der Erstbehandlung durch einen Notarzt per Rettungswagen in ein Krankenhaus. Er zog sich Brandverletzungen und eine leichte Rauchgasvergiftung zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort