2. Ronsdorfer Weinfest: Feiern und genießen

Wuppertal · Das zweite Ronsdorfer Weinfest steigt am Wochenende auf dem Bandwirkerplatz.

 Das Ronsdorfer Bandwirkerpaar erfreut sich an der weinseligen Atmosphäre.

Das Ronsdorfer Bandwirkerpaar erfreut sich an der weinseligen Atmosphäre.

Foto: Windgassen

Wein schmeckt! Ob zum guten Essen oder als Sologenuss! Jeder Wein hat seine eigene Note, einen unverwechselbaren Geschmack. Gründe genug, sich abseits des Alltags diesem Trank zuzuwenden und gemütlich mit Freunden und Bekannten köstliche Tropfen zu genießen.

Der Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein richtet mit dem Förderverein Bandwirker-Bad und der BaRon-Betriebs UG als Partner vom 26. bis 28. August auf dem Bandwirkerplatz das zweite Ronsdorfer Weinfest aus!

Bezirksbürgermeister Harald Scheuermann-Giskes eröffnet das Weinfest am Freitag, 26. August, um 18 Uhr. Am Freitag, Samstag und Sonntag warten erlesene Weine von Nahe, Mosel und von den rheinhessischen Weingütern Krollmann (Gau-Bickelheim), Zöbel (Bubenheim), Theis (Kirschroth), Hoffmann (Osann-Monzel), Vogel und Vogel-Fries (beide Frei-Laubersheim) auf interessierte Gäste. Für eine gute Grundlage werden weitere Köstlichkeiten wie frische Bretzel, Käsehappen, Bratwürstchen, Waffeln, Kuchen und Flammkuchen angeboten. Das I-Tüpfelchen des ganzen Genussspektakels ist, dass der Erlös für den Betrieb des Bandwirker-Bades bestimmt ist.

Bereits vor Jahresfrist hat der erfolgreiche Event einen guten Erlös erzielt, mit dem der Betrieb des Bades gesichert wurde. Diese Erfolgsgeschichte soll fortgeschrieben werden.

Unter organisatorischer Leitung von Christel Auer und Reinhard Konietzko sind wieder viele "gute Geister" aus den beteiligten Vereinen im Einsatz, sorgen mit selbst gebackenen Kuchen, Würstchen, Käse, Brezel und Flammkuchen für das leibliche Wohl der Gäste und verdienen Lob.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort