1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Bezirksvertretung Ronsdorf: Wechsel in der Fraktion der Grünen

Bezirksvertretung Ronsdorf : Wechsel in der Fraktion der Grünen

In der Bezirksvertretung Ronsdorf gibt es einen personellen Wechsel bei den Grünen. Nach Angaben der Partei hat Petra Hewera-Harz aus persönlichen Gründen ihr Mandat niedergelegt. Ihr folgt Jan Kolter aus der Grünen Jugend.

„So sehr ich mich darüber freue, zukünftig mit Jan Kolter zusammenzuarbeiten, so sehr bedaure ich das Ausscheiden von Petra Hewera-Harz“, so Claudia Schmidt, Fraktionssprecherin der Grünen in der BV Ronsdorf. Kolter: „Ich als junger Erwachsener hoffe der Bezirksvertretung ein paar neue Blickwinkel geben zu können und freue mich auf die baldige Zusammenarbeit." Kolter wohnt zwar seit einem Jahr in Elberfeld, ist laut Grünen „aber in Ronsdorf aufgewachsen und verwurzelt“.