1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Wuppertaler Altenheim Friedenshort: Lob für Umbaupläne

Ronsdorf : Altenheim Friedenshort: Lob für Umbaupläne

Die Ronsdorfer SPD freut sich über den Um- und Teilneubau des Altenheims am Friedenshort. Der Stadtrat hatte einen entsprechenden Feststellungs- und Satzungsbeschluss getroffen.

„Das Altenheim muss unbedingt auf den neuesten Stand der Gesetzgebung gebracht werden, damit die bis zu 71 Bewohnerinnen und Bewohner und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem heutigen Standard leben und arbeiten können“, so die Ronsdorfer SPD-Stadtverordnete Susanne Giskes. Der Stadtverordnete Simon Geiß: „Außerdem ist es gut, dass neben dem Umbau neue seniorengerechte Wohnungen und Mietwohnungen entstehen, die dringend in Ronsdorf gebraucht werden.“ Die Inserate, die auf Immobilien-Portalen als Rendite-Objekte angeboten würden, hätten sich glücklicherweise als „Fake“ herausgestellt und hätten nichts mit dem Trägerverein zu tun.

Bezirksbürgermeister Harald Scheuermann-Giskes: „Der Trägerverein plant jetzt schon mit mehr Parkplätzen als gesetzlich vorgesehen. Wir werden uns noch bemühen, über den städtebaulichen Vertrag weitere Parkplätze für Besucherinnen und Besucher zu schaffen.“ Sabrina Beckmann, Fraktionssprecherin der SPD in der BV Ronsdorf: „Natürlich wünschen wir uns mehr sozialgeförderten Wohnraum. Gerade in Ronsdorf brauchen wir mehr bezahlbare Wohnungen. Wir freuen uns aber, dass Wohnraum entsteht, der zur Miete angeboten wird.“