Aufräum-Aktion Viel Einsatz für die Sauberkeit in Nächstebeck

Wuppertal · „Wir säubern, was und lieb ist“ lautete das Motto der Aufräum-Aktion am vergangenen Samstag (2. März 2024) in Nächstebreck.

Auch die Jugendfeuerwehr machte mit.

Auch die Jugendfeuerwehr machte mit.

Foto: Nina Cleff

Dazu aufgerufen hatte wie jedes Jahr der Bürgerverein. Die Dorfgemeinschaft Bracken, die Nächstebrecker Feuerwehr und Einzelpersonen machten – ausgerüstet mit „Greifern“ und Müllsäcken – mit. Sie trafen sich am Bahnhof Bracken und entfernten den Müll, der herumlag. Mit Eifer dabei waren auch die Kinder der Grundschule Hottenstein, die das Areal wieder in Schuss brachten. Zum Lohn gab es für alle mittags auf dem Schulhof Bockwürstchen und Getränke. (Bilder)

Aktion „Sauberes Nächstebreck 2024“"
5 Bilder

Aktion „Sauberes Nächstebreck 2024“

5 Bilder
Foto: Nina Cleff

Die nächste Reinemachaktion in Wuppertal steigt am Samstag (9. März). Es ist der große „Wupperputz“ mit dem Ziel, die Ufer von Unrat und Abfall zu befreien. Mitmachen kann man ohne Anmeldung. Start ist am Samstag um 9 Uhr an neun Material-Ausgabestellen (Beyenburger Stausee / Berliner Platz / Alter Markt / Junior Uni bzw. Loher Brücke / Kluse / Islandufer / Pestalozzistraße / Zoo-Stadion / Bayer-Sportpark).

Hier können sich alle Freiwilligen mit Müllsäcken und Handschuhen ausstatten. Außerdem gibt es für die Helfer einen „Wupperputz“-Button, der zur freien Fahrt mit Bus und Schwebebahn zu Einsatzort und zurück berechtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort