Langerfeld Mutmaßlicher Ladendieb schlägt um sich

Wuppertal · Die Polizei hat einen 38 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Er wird beschuldigt, am vergangenen Freitag (11. Februar 2022) in einem Geschäft an der Langerfelder Dieselstraße einen Ladendiebstahl begangen zu haben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Der Ladendetektiv hatte laut Polizei gegen 15 Uhr eine Person beobachtet, die Rasierklingen im Wert von mehreren hundert Euro einsteckte. Der Verdächtige verließ die Geschäftsräume, ohne die Ware bezahlt zu haben.

„Trotz mehrfacher, lautstarker Aufforderung blieb der Mann nicht stehen, sondern versuchte sich durch Flucht einer Kontrolle zu entziehen. Zusammen mit mehreren Zeugen gelang es, den Flüchtigen trotz Gegenwehr in Form von Schlägen festzuhalten und der Polizei zu übergeben“, heißt es aus dem Präsidium.

Die Polizisten nahmen den 38-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Die Ermittlungen zum Hergang und möglicher zweier Mittäter hat das zuständige Kriminalkommissariat übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort