1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

Brand an Außentür der kath. Kirche in Wuppertal-Langerfeld​

Bornscheuerstraße : Brand an Außentür der kath. Kirche in Langerfeld

An der katholischen Kirche St. Paul in der Bornscheuerstraße in Langerfeld stand am Montag (4. Dezember 2023) eine Außentür in Flammen.

Der Feuerwehr war gegen 14:40 Uhr alarmiert worden. Als sie eintraf, waren die Flammen bereits mit Hilfe eines Schaumlöschers erstickt worden. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Lage und sorgten dafür, dass das Gebäude ausgiebig belüftet wurde, damit der Qualm abzieht. (Bilder)

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Momentan kann weder Brandstiftung noch ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Wie hoch der an der Tür und durch den Schaum entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest. Im Einsatz waren die Löschzüge Barmen und Elberfeld der Berufsfeuerwehr und ein Fahrzeug des Löschzuges Nächstebreck.