1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

Wuppertaler Feuerwehr muss Kaminbrand bekämpfen​

Beyenburg : Feuerwehr muss Kaminbrand bekämpfen

Am Goldregenweg in Beyenburg hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag (2./3. Dezember 2023) ein Kamin in einem Einfamilienhaus gebrannt.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war ein Funkenflug deutlich erkennbar. Die Feuerwehr brachte eine Drehleiter in Stellung, um den Kamin von außen zu erreichen. Anschließend wurde er ausgiebig gekehrt. Gleichzeitig kontrollierte ein Trupp unter Atemschutz den Kachelofen im Inneren des Hauses. (Bilder)

Weil auch dort eine Glutentwicklung eingesetzt hatte, wurde auch er unter Anleitung eines Schornsteinfegers gekehrt. Von den Bewohnerinnen und Bewohnern zog sich niemand Verletzungen zu. Im Einsatz war der Löschzug Barmen der Berufsfeuerwehr.