1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

Hund muss in Wuppertaler Tankstelle auf Besitzer warten​

Langerfeld : Hund muss in Tankstelle auf Besitzer warten

Ein Mann hat Mittwochnacht (1. November 2023) seinen Hund an einer Tankstelle an der Langerfelder Straße nicht mitgenommen, nachdem er dort eingekauft hatte.

Ein Zeuge hatte das im Freien angebundene Tier entdeckt und zunächst gewartet, ob der Besitzer zurückkommt. Als das nicht der Fall war, wurde die Polizei informiert. Die Einsatzkräfte kümmerten sich um den Hund und versorgten ihn im Gebäude gemeinsam mit den Angestellten. Auch eine Mitarbeiterin des Tierheims Witten/Herdecke wurde hinzugezogen. (Bilder)

Ein Nachbar, der zufällig an der Tankstelle vorbeikam, erkannte den Hund und kontaktierte den Besitzer, der kurz danach eintraf. Per Chip wurde die Identität des Tieres bestätigt. Der Langerfelder nahm anschließend den Hund mit nach Hause.