1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

Autofahrer flüchtet nach Unfall​ in Wuppertal-Langerfeld

Langerfeld : Autofahrer flüchtet nach Unfall

Eine Elfjährige ist am Freitag (6. Oktober 2023) gegen 13 Uhr auf dem Gehweg der Windhukstraße zur Kohlenstraße bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der beteiligte Autofahrer flüchtete.

Das Mädchen bog laut Polizei mit ihrem City-Roller nach links auf die Kohlenstraße ein. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, der nach ersten Erkenntnissen auf dem Parkstreifen der Kohlenstraße parken wollte.

Durch die Kollision stürzte das Mädchen zu Boden und verletzte sich leicht. Der Fahrer des Pkw habe es kurz angeschaut und sei anschließend geflüchtet. Dabei handelte es sich nach Angaben des Mädchens um einen circa 40-jährigen Mann mit braunen Haaren. Zum Unfallzeitpunkt trug er ein weißes Hemd.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Pkw oder dem Fahrzeugführer machen können, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.