1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

Ersatzbau der Wupperbrücke Hammesberg​ im Zeitplan

Langerfeld/Beyenburg : Neubau der Wupperbrücke Hammesberg im Zeitplan

Der Neubau der Wupperbrücke Hammesberg an der L420 liegt nach Angaben des Landesbetriebs Straßenbau NRW im Zeitplan. Momentan laufen demnach zurzeit die letzten Rückbauarbeiten an der bestehenden Brücke.

Nachdem Ende September die überquerenden Fahrbahnelemente abgebaut worden waren, arbeitet der Landesbetrieb seitdem am Westufer der Wupper: „Dort sind bereits die neuen Bohrpfähle installiert, aktuell finden letzte Abrissarbeiten am Widerlager statt. Im Anschluss werden diese Arbeiten auf der Ostseite erledigt.“

Seit vergangener Woche sind die Arbeiten an der Stromtrasse beendet. Damit kann der Verkehr an der Kreuzung Blombacher Bach (L58)/Lenneper Straße/L420, der bislang einspurig lief wieder ungehindert und ohne Ampel passieren kann. Die Fertigstellung der neuen Brücke ist für März 2024 geplant.