Nach Angaben der Polizei war eine 36 Jahre alte Autofahrerin auf der Straße In der Fleute unterwegs und wollte nach rechts auf die Schwelmer Straße abbiegen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet sie auf den Gehweg der gegenüber liegenden Seite. Dabei platzte der vordere linke Reifen. Die Frau konnte den Pkw nicht mehr unter Kontrolle bringen und prallte daraufhin mit dem Auto in den Linienbus, der die Schwelmer Straße Richtung Schwelm befuhr.
Die 36-Jährige war in dem Citroen eingeschlossen und musste von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Langerfeld aus dem Fahrzeug, in dem die Airbags ausgelöst hatten, geholt. Sie wurde durch den Aufprall schwer verletzt, der Busfahrer leicht. Insassen kamen nicht zu Schaden. Da an der Einsatzstelle starker Alkoholgeruch wahrzunehmen, wurde der Führerschein der Fahrerin beschlagnahmt. (Bilder)
Pkw stößt mit Bus zusammen
Die Frau musste wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihr unter ärztlicher Aufsicht eine Blutprobe entnommen. Bestätigt sich der Verdacht, muss sie mit einem Strafverfahren rechnen, ebenso mit erheblichen Problemen mit der Versicherung.
Der Bus konnte unterdessen aus eigener Kraft auf den Betriebshof fahren, der Pkw musste dagegen abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Schwelmer Straße war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen in dem Bereich komplett gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Die Feuerwehr entfernte ausgelaufene Betriebsstoffe und Trümmerteile von der Fahrbahn. Anschließend konnte die Straße wieder freigegeben werden.