Sie beginnt am Donnerstag (21. August) um 18. Uhr im Haus der Offenen Tür St. Bonifatius (Varresbecker Straße 83). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Gearbeitet wird in der Varresbecker Straße zwischen der Talstraße und der Einmündung zum Deutschen Ring. Im Deutschen Ring reicht der Bauabschnitt von der Varresbecker Straße bis zur Zufahrt zum WSW-Busbetriebshof. Auf der Varresbecker Straße steht nur eine Fahrspur in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Straße zur Verfügung. Der Fahrzeugverkehr in Gegenrichtung wird über die Talstraße und die Döringstraße geführt.
Auch im Deutschen Ring steht nur eine Fahrbahn zur Verfügung. Hier führt die Einbahnstraße von der Varresbecker Straße in Richtung Industriestraße. Die Ausfahrt aus dem Industriegebiet Sonnborn ist nur über die Möbecker Straße und die Eugen-Langen-Straße möglich. Die Busse der WSW nutzen für die Dauer der Baumaßnahme die Benrather Straße zur Ausfahrt.
Nachdem die WSW die Abwasserleitungen fertiggestellt haben, sanieren sie im Auftrag der Stadt Wuppertal im Baustellenbereich die Straßenoberflächen. Die Arbeiten sollen im März 2026 abgeschlossen werden.