Aktion für todkrankes Kind Melody (8) möchte noch einmal ans Meer

Wuppertal · Die achtjährige Melody aus Wuppertal-Langerfeld hat einen inoperablen Hirntumor. Wie viel Zeit ihr bleibt, ist ungewiss. In den Netzwerken rufen Freunde ihrer Familie zu Spenden auf, um die letzten Wünsche des kranken Kindes zu erfüllen.

 Melody hat einen inoperablen Hirntumor. Wie viel Zeit ihr noch bleibt, ist ungewiss.

Melody hat einen inoperablen Hirntumor. Wie viel Zeit ihr noch bleibt, ist ungewiss.

Foto: Privat

Die Diagnose (Diffuses Mittelliniengliom im Endstadium) traf Melody und ihre Familie ohne Vorwarnung. Da es für die Zweitklässlerin keine Aussicht auf eine Heilung gibt, haben sich Freunde der Familie dazu entschlossen, eine Spendenaktion für Melody ins Leben zu rufen.

„Wir möchten der Familie helfen, finanziell Dinge zu ermöglichen, für die sie sonst noch Jahre gehabt hätten. Zum Beispiel den behindertengerechten Umbau ihrer Wohnung, da Melody auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Wir möchten auch, dass sie noch all die Dinge erleben kann, die sie sich wünscht, Urlaub am Meer oder einen Besuch des Musicals ,König der Löwen‘“, sagt Ramona Geiß, die gemeinsam mit Kimberly Picklapp auf die Situation des Mädchens aufmerksam macht. „Aber am allermeisten wünscht sie ich ein letztes Foto gemeinsam mit ihrer Familie, ein richtig professionelles. Deshalb brauchen wir dringend Hilfe, damit wir ihr, ihren vier Geschwistern und den Eltern noch eine schöne Zeit ermöglichen können.“

Für Melodys Wünsche wurde im Internet auf dem Spendenportal Betterplace eine Sammelaktion in Zusammenarbeit mit Christian Zörkler gestartet. Von dem Geld soll unter anderem auch eine angemessene Beerdigung finanziert werden, sagen die Freunde der Familie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort