Langerfeld A 1: Mercedes von Lkw mitgeschleift

Wuppertal · Auf der A 1 bei Wuppertal-Langerfeld hat sich am Dienstag (14. Februar 2023) gegen 16:45 Uhr in Fahrtrichtung Kreuz Nord ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

 Der Mercedes wurde erheblich beschädigt.

Der Mercedes wurde erheblich beschädigt.

Foto: Christoph Petersen

Ein Mercedes war nach Polizeiangaben rund 500 Meter vor der Ausfahrt Langerfeld auf einen Lkw aufgefahren und mehrere Meter mitgeschleift worden. Die mit zahlreichen Kräften angerückte Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Zwei Personen im Mercedes wurden schwer verletzt, waren aber nicht eingeklemmt, so Einsatzleiter Marcel Betz vor Ort auf Rundschau-Nachfrage. (Bilder:)

Schwerer Unfall auf der A1​ bei Wuppertal-Langerfeld
12 Bilder

Schwerer Unfall auf der A1

12 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Betroffenen wurden vom Rettungsdienst untersucht und behandelt, anschließend zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Für die Rettungs- und Unfallaufnahmen mussten zwei der drei Streifen gesperrt werden. Das sorgte einen erheblichen Rückstau im Feierabendverkehr bis hinter Remscheid.

Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Mit Blick auf die Höhe des Sachschadens und den genauen Unfallhergang hat die Autobahnpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort