Oberbarmen Wohnung ausgebrannt

Wuppertal · Einsatz für die Wuppertaler Feuerwehr am Pfingstmontag (21. Mai 2018): Gegen 10.30 meldeten Anrufer einen Brand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Hildburgstraße.

Feuer unter dem Dach
22 Bilder

Feuer unter dem Dach

22 Bilder

Zeugen berichteten von einer schwarzen Rauchsäule, die schon von weitem zu sehen sei. Das gesamte Gebäude musste geräumt werden. Die Feuerwehr löschte die Flammen mit zwei Angrifftrupps.

Die stark vermüllte betroffene Wohnung wurde ausgeräumt, um potenzielle Glutnester zu entfernen. Der Mieter zog sich Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung zu. Vier direkte Nachbarn wurden über eine Drehleiter gerettet.

Die Brandwohnung kann vorerst nicht genutzt werden. Die oberen beiden Geschosse des Hauses wurden durch den Rauch stark beschädigt.

Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort