Verkehrsuntersuchung Werkstattgespräche zur Heckinghauser Straße

Wuppertal · Die Wuppertaler CDU bittet die Anwohnerinnen und Anwohner sowie die Gewerbetreibenden der Heckinghauser Straße, sich an den geplanten Werkstattgesprächen zur verkehrlichen und städtebaulichen Optimierung zu beteiligen.

Eine der Visionen für die Heckinghauser Straße.

Eine der Visionen für die Heckinghauser Straße.

Foto: GKM architektur studio 2021

Inzwischen liegen die Ergebnisse der städtebaulichen Verkehrsuntersuchung vor. „Das Gutachten trifft keine abschließende Aussage, welche der untersuchten Lösungen zu präferieren ist und überlässt diese Entscheidung der politischen Beratung. Geplant ist nun die Durchführung eines Werkstattverfahrens, in dem die Politik, aber auch die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit erhalten, sich vertieft mit den bisherigen Ergebnissen zu beschäftigen“, erklärt Hans-Jörg Herhausen, der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Fraktion.

Die nun anlaufenden Vorarbeiten für den geplanten Wettbewerb im Jahr 2024/25 seien, so Herhausen, „absolut wichtig für die künftige verkehrliche Ausrichtung der Heckinghauser Straße und damit die Hauptverkehrsachse des Stadtteils. Die CDU-Fraktion wird sich ebenfalls eingehend mit den ausgearbeiteten Varianten beschäftigen und das weitere Verfahren konstruktiv begleiten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort